17 September, 2006

Berlin, Berlin du grosse Stadt

Mein 3-tägiger Ausflug in die Hauptstadt kam ja nicht nur sehr spontan (20:45 Uhr Anruf "Komm her, Logie frei!", 21:30 Uhr im Auto) und kontravernünftig (siehe vorangegangenen Post); er war allem voran sehr inspirierend und erholsam. Obgleich ich sicher keine leicht zu beeindruckende Landpomeranze bin und das auch nicht mein erster Trip nach Berlin war, übt diese Stadt doch eine seltsame Anziehungskraft aus. Sie versprüht einen ihr ganz eigenen Charme, vereint Geschichte und Kultur(en) auf eine faszinierende Weise - das Prädikat "Weltstadt" kommt hier wahrhaftig nicht von ungefähr.

Deshalb einige Impressionen aus meinem Berlin:


Denkwürdige Location, sehr sehenswert und für noch
Studentenausweis-Inhaber mit 5,50 € erschwinglich

Sonnenuntergang vor historischer Kulisse


alternatives Ende der Mauer für Filmfans

Der Blick für das Besondere im Tunnel

Das Billy Wilders am Potsdamer Platz

(Sub)Kultur im Tacheles, Oranienburger Strasse

Den Ladezeiten Rechnung tragend sind hier nicht mehr als 2% der entstandenen Bilder online... wie gesagt, sehr inspirierende Stadt ;-)

2 Kommentare:

pim hat gesagt…

vor allem das letzte bild is voll schön! *neid, neid* auf jeden fall was für deine fotoanpreis-seite.

ich denke doch, ich werde die restlichen 98% auch noch zu gesicht bekommen? sofern du in deinen 2-stunden-tagen das ein oder andere minütchen für mich wirst erübrigen können. zum beispiel im sugar. meinetwegen auch ganz ohne fotos... *subtil guck*

AngelOfShadow hat gesagt…

Hach ja, Berlin.
Da zieht's mich nun auch bald wieder hin zurück. Aber noch nicht, erst hab ich hier oben noch was zu erledigen.

Du hast besondere Plätze Berlins wunderbar eingefangen und ich würde mich freuen, ein paar der anderen vielleicht auch sehen zu dürfen.
Dazu musste dich mit mir auch nicht auf'n Kaffee treffen ;)