Zeit
Die Zeit verrinnt... Nicht nur, dass ich mich vermehrt alt fühle, nein, auch leide ich zunehmend unter akutem Mangel an Zeit; meine Tage scheinen gemessen an den abgearbeiteten Punkten der What-to-do-Liste nur zwei Stunden lang zu sein - zu gross und zeitintensiv offenbar das Potential der Ablenkung... Gepaart mit meinem manifesten Bedürfnis nach Schlaf - verstärkt durch früher einsetzende Dunkelheit - führt dieser Umstand zu einem mehr als unbefriedigenden Output.
Da kommt das Finanzamt und will meine Steuererklärung, das nächste CD-Booklet will designed werden, eine eigene Webseite soll mich künftig als Fotograf anpreisen, was eine Einarbeitung in HTML erfordert, die Krankenkasse schreibt mir freundliche Briefe, dass die rosigen Studentenzeiten nun vorbei sind und ich mich um Alternativen kümmern sollte etc.pp. In gleichem Zuge werde ich daran erinnert, dass das Geld das ich an all den kurzen Tagen auszugeben gedenke (oder erbeten werde irgendwelchen Dienstleistern in den Rachen zu werfen) auch erst verdient sein will und die Jobsuche höchste Priorität geniessen sollte. Ich suche auch. Irgendwie. Und finde. Denke, da solltest Du Dich bewerben. Und da. Dort auch. Und bei all der Sucherei stolpert man ständig über neue Dinge voller neuer Ablenkung...
Zuerst sollte ich also an meiner Disziplin arbeiten und früher aufstehen. Wenn der Tag am PC nicht erst mit einsetzender Dunkelheit beginnt, ist sicher mit mehr Produktivität zu rechnen...
1 Kommentar:
Yo Clado, klingt fast nach mir ;)
In Sachen HTML und Homepage könnt ich dir ein bissel unter die Arme greifen, so du magst. Frag einfach die pimzessin, wie du an mich rankommst, oder versuch's über den Blog :)
Und bewirb dich doch einfach da, wo du dich bewerben könntest. Nicht ablenken lassen, eins nach'm anderen und dann geht das alles. Lass dir das von 'nem jungen Küken sagen ;)
Kommentar veröffentlichen